Produkte filtern
Dichtscheiben Edelstahl A2 mit grauer EPDM Dichtung für den Einsatz bei Blechabdeckungen etc.
Fächerscheiben DIN 6798 A mit Außenverzahnung in Ausführung Edelstahl A2.Auch als Zahnscheiben bekannt besitzen diese speziellen Unterlegscheiben eine Außenverzahnung. Diese Verzahnung dient dazu eine sicherere Verbindung zwischen der Schraube oder Mutter und der Oberfläche zu schaffen indem sie verhindert, dass sich die Verbindung bei Vibrationen oder dynamischen Belastungen lockert.Mit einer Außenverzahnung, die eine effektive Anti-Rutsch-Funktion bietet, sorgen diese Scheiben für eine festere Verbindung zwischen Schrauben/Muttern und der Montageoberfläche.
Fächerscheiben DIN 6798 J mit Innenverzahnung in Ausführung Edelstahl A2.Auch als Zahnscheiben bekannt besitzen diese speziellen Unterlegscheiben eine Innenverzahnung. Diese Verzahnung dient dazu eine sicherere Verbindung zwischen der Schraube oder Mutter und der Oberfläche zu schaffen indem sie verhindert, dass sich die Verbindung bei Vibrationen oder dynamischen Belastungen lockert.
Fächerscheiben DIN 6798 V versenkt in Ausführung Edelstahl A2. Auch als Zahnscheiben bekannt besitzen diese speziellen Unterlegscheiben eine versenkte Form. Die versenkte Form sorgt für eine gute Anpresskraft und einen festen Sitz, wodurch die Montage stabiler wird. Die Verzahnung dient dazu eine sicherere Verbindung zwischen der Schraube oder Mutter und der Oberfläche zu schaffen indem sie verhindert, dass sich die Verbindung bei Vibrationen oder dynamischen Belastungen lockert.
Federringe nach DIN 127 Form A gebogen in Ausführung Stahl Blank.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 127 Form A gebogen in feuerverzinkter Ausführung.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 127 Form A gebogen in Ausführung Stahl Verzinkt.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 127 Form B glatt in Ausführung Stahl Blank.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 127 Form B glatt in feuerverzinkter Ausführung.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 127 Form B in Ausführung Stahl Verzinkt sind unverzichtbare Verbindungselemente die vor allem bei Schraubverbindungen eingesetzt werden um diese vor dem Lösen durch Vibrationen oder Erschütterungen zu schützen. Diese Federringe bestehen aus hochwertigem Stahl der durch Verzinkung vor Korrosion geschützt ist. Dies gewährleistet eine hohe Langlebigkeit und Beständigkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Form B bedeutet, dass die Federringe entgratet sind, was die Handhabung erleichtert und Verletzungsgefahr vermindert. Federringe werden zwischen Schraube und Bauteil geklemmt, um durch das Schließen des Spalts einen erhöhten Reibungswiderstand zu erzeugen, der die Schraubverbindung sichert. Sie sind ideal für Anwendungen in der Mechanik, im Maschinenbau und in der Bauindustrie.
Federringe nach DIN 127 Form B glatt in Ausführung Edelstahl A1
Federringe nach DIN 127 Form B glatt in Ausführung Edelstahl A4. Ideal für den Einsatz in Meeresnähe und in der Industrie.
Federringe nach DIN 128 Form A gewölbt in Ausführung Stahl Blank.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe DIN 128 Form A aus Edelstahl A1 sind nützliche Befestigungselemente, die dazu beitragen, dass Schraubenverbindungen auch unter Vibration oder Bewegung sicher bleiben.
Federringe nach DIN 128 Form A gewölbt in Ausführung Edelstahl A4. Ideal für den Einsatz in Meeresnähe und im Industriellen Bereich.
Federringe nach DIN 128 Form A gewölbt in Ausführung Stahl verzinkt.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 128 Form B gewellt in Ausführung Stahl Verzinkt.Sichere Verbindung zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe.
Federringe nach DIN 7980 sind, aufgrund der Materialstärke, speziell für Zylinderschrauben geeignet und werden verwendet um die Vorspannkraft in einer Schraubverbindung zu halten indem sie einen konstanten Druck auf die Verbindung ausüben. Dies verhindert, dass sich die Schraube durch Vibrationen oder Lastwechsel lockertihre Herstellung aus Edelstahl A1 bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Korrosion und Verschleiß.
Federringe DIN 7980 dienen der Sicherung von Schraubverbindungen gegen Lockerung durch Vibrationen oder Lastwechsel indem sie einen konstanten Druck auf die Verbindung ausüben.Edelstahl A4 bietet eine verbesserte Beständigkeit gegen Chloridkorrosion und andere aggressive Stoffe. Ideal für den Einsatz in Meeresnähe und chemischen Umgebungen.
Federscheiben nach DIN 137 Form A Gewölbt in Ausführung Stahl Blank.
Federscheiben nach DIN 137 Form A in Ausführung Edelstahl A1 sind spezielle Unterlegscheiben die eine federnde Wirkung haben.Die gewölbte Konstruktion ermöglicht eine Federkraft, die als Widerstand gegen die Drehung von Befestigungselementen wie Schrauben und Muttern dient. Diese Form trägt dazu bei, dass die Scheibe sich unter Last verformt und eine konstante Spannung auf das Befestigungselement aufrechterhält.Edelstahl A1 ist ein austenitischer, nichtmagnetischer Stahl, der für seine Korrosionsbeständigkeit bekannt ist, insbesondere gegenüber vielen organischen und anorganischen Chemikalien.
Federscheiben nach DIN 137 Form A in Ausführung Edelstahl A4 sind spezielle Unterlegscheiben die eine federnde Wirkung haben.Die gewölbte Konstruktion ermöglicht eine Federkraft, die als Widerstand gegen die Drehung von Befestigungselementen wie Schrauben und Muttern dient. Diese Form trägt dazu bei, dass die Scheibe sich unter Last verformt und eine konstante Spannung auf das Befestigungselement aufrechterhält.Edelstahl A4 ist bekannt für seine hohe Korrosionsbeständigkeit, insbesondere gegen Chlor und andere aggressive Medien. Dies macht es zu einer idealen Wahl für Anwendungen in aggressiven Umgebungen wie Meerwasser oder der Chemieindustrie.
Federscheiben DIN 137 nach Form A Gewölbt in Ausführung Stahl Verzinkt.
Federscheiben nach DIN 137 Form B Gewellt in Ausführung Stahl Blank